Für Toleranz im Sport, kein Platz für Rassismus
17.11.2014

Für Toleranz im Sport, kein Platz für Rassismus

Videoclip für Stadt Würzburg und Bayerischen Landes-Sportverband

Für das Sportreferat der Stadt Würzburg und den Bayerischen Landes-Sportverband (Programm „Integration durch Sport“) entstand ein Kurzclip zum Thema „Rassismus im Sport“. ?Ausgelöst durch aktuelle Vorfälle wurde ein Präventionsprojekt gestartet, das Hilfen und Maßnahmen aufführt, wie man als Mannschaft auf rassistische Angriffe am Spielfeldrand reagieren kann. Diese Präventionsarbeit sollte in einem Kurzclip vorgestellt werden.

Newsbild2

echtzeitMEDIA hatte den Auftrag, sowohl den Seminarinhalt, wie auch den Sport selbst angemessen in Szene zu setzen. Zusammen mit der Jugendmannschaft des TSV Grombühl entstand ein dynamischer Clip, der exemplarisch und als Vorzeigeobjekt auch bei anderen Sportvereinen zum Einsatz kommen soll.

Hier Film ansehen

© 2017 by echtzeitMEDIA | Impressum | Seite drucken